Leistungen

Dampfsterilisatoren

Dampfsterilisatoren

Wir bieten Dampfsterilisatoren vom Tischgerät bis zum Großsterilisator an. Tischgeräte finden sich im Besonderen in niedergelassenen Praxen, als Notfallsterilisator direkt im OP oder im Laborbereich bis zu einer Größe von 1 STE.

Wir befassen uns vor allem mit Sterilisatoren, welche mit Vakuumentlüftung arbeiten, da in der Humanmedizin Sterilisatoren, die mit dem Verdrängungsprinzip arbeiten, kaum noch zu finden sind. Und das ist gut so. Da vor allem in Laboren oder der Industrie aber teilweise andere Regeln und Regularien bestehen, decken wir auch den Bereich abseits der Vakuumgeräte mit ab. Die Sterilisatoren aus unserer Kollektion sind natürlich auch mit allen erdenklichen Zusatzoptionen zu finden. Das wären beispielsweise Eigendampfversorgung, Chargendokumentation (digital oder auf Papier), Schnellrückkühlung, Abluftfiltration oder Beladesysteme. Auch die Validierung von Dampfsterilisationsprozessen im medizinischen Bereich und der Industrie gehört seit über 15 Jahren zu unseren Leistungen.

Wir arbeiten eng mit den Firmen SHP Steriltechnik, Zirbus, Wolf und H+P (Thermo) zusammen.
Andere Marken betreuen wir gern auf Anfrage.

Wasseraufbereitung

Wasseraufbereitung

Wo im Aufbereitungskreislauf für Medizin - oder Laborgeräte gewaschen und sterilisiert wird, benötigt man natürlich vollentsalztes Wasser. Also liefern wir auch die Komponente der Wasseraufbereitung. Angefangen bei der ganz einfachen Lösung mit einer Ionenaustauscherpatrone in jeder Größe bis zu Enthärtungs - und Umkehrosmoseanlagen mit Elektrodeionisation zur VE - Wasserversorgung eines ganzen Hauses können wir ihnen alles bieten. Auch gastronomische Einrichtung gehören mit der VE - Wasserversorgung für industrielle Geschirrspülmaschinen zu unserer Kundschaft.

Hier arbeiten wir eng mit den Firmen, Evoqua Water Technologies und Enviro Falk GmbH zusammen.

Stryker

Stryker

Vor 10 Jahren begann unsere Geschäftsbeziehung mit der Firma Berchtold. Berchtold war einer der führenden Hersteller für OP Beleuchtungssysteme. Seit dieser Zeit haben wir für zahlreiche Kunden den Service für ihre OP Beleuchtungssysteme gewährleistet.

Im Jahr 2014 wurde Berchtold an die Firma Stryker verkauft. Stryker folgte der erfolgreichen Servicestrategie von Berchtold und hielt die Geschäftsbeziehung zu uns bis heute aufrecht. Daher ist unser Serviceprogramm nochmals erweitert worden.

Nach wie vor bieten wir den Service für die OP Beleuchtung. Darüber hinaus führen wir nun im Auftrag der Firma Stryker auch STKs und Reparaturen an HF-Chirurgiekonsolen, OP-Entsorgungssystemen sowie rettungsdienstlichen und klinischen Patiententransportsystemen der Firma Stryker aus.